Information zum ista Deutschland GmbH Cyberangriff

Einer unserer Partnerfirmen wurde Opfer eines Cyberangriffs. Die Neue Rostocker Wohnungsgenossenschaft selbst war nicht betroffen. Dennoch möchten wir unsere Mitglieder informieren.

Die ista Deutschland GmbH ist Opfer eines Cyber-Angriffes. Die ista Deutschland GmbH installiert und betreibt bei der NEUE ROSTOCKER Wohnungsgenossenschaft e.G. Mess- und Erfassungsgeräte wie Heizkostenverteiler, Wasser- und Wärmezähler und Systemtechnik.
 
Als Sofortmaßnahme und um Schäden an der IT-Infrastruktur zu vermeiden, hat die ista Deutschland GmbH alle potenziell betroffenen IT-Systeme des Unternehmens vom Netz genommen und befindet sich aktuell in der Wiederherstellung der Systeme. Nach aktuellem Stand teilt die ista Deutschland GmbH mit: „Die Angreifer hatten weder Zugriff auf unsere Messgeräte noch auf unser Abrechnungssystem.“
 
Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.ista.com/de/updates/

 

Zurück Weitere News