Gewonnen.

Rostock Seawolves qualifizieren sich für die erste Bundesliga im Basketball, die easyCredit BBL

Mission completed. Noch so eine kanppe Kiste mit einem wahnsinnig spannenden Schlussviertel gegen Jena. Solche Spiele gewinnen die Herzen von Basketball-Fans und solchen, die es jetzt bestimmt werden.

Die Rostock Seawolves haben sich im vierten Spiel der Playoffs in der 2. Basketball Bundesliga (BBL) nicht nur den Sieg der Halbfinalserie geholt, sondern zudem den Aufstieg in die erste Bundesliga klar gemacht. Das ist die Premiere für den Verein, der kontinuierlich für dieses Ziel gearbeitet hat.

Das Auswärtsspiel gegen die Medipolis SC Jena war wie die vorangegangenen ein Spiel auf Augenhöhe. Rostock führte zwar über das ganze Spiel, im vierten Viertel jedoch gelang Jena mit einem kontinuierlich gutem Spiel, guter Defense und wichtigen Dreiern eine knappe Führung. Diese machte die Schlussminuten zu einem Krimi der Extraklasse. 4 Sekunden vor Spielende hatte Rostock bei einem Spielstand von 76:74 Einwurf und behielt die Nerven. Ein 3 Punkte Buzzer Beater in der letzten Spielsekunde ging ins Netz der Gegner und das Team von Trainer Christian Held gewann so das Spiel mit 76:77 Punkten. Die mitgereisten Fans, inklusive dem Rostocker Bürgermeister, Claus Ruhe Madsen, feierte die überglücklichen Wölfe lautstark.

Die NEUE ROSTOCKER feiert mit. Wir freuen uns mit unserem Team. Das Motto der Feier: Good bye Pro A. Hello BBL. Wir sind dabei.

Zurück Weitere News