Jetzt zählen Siege.

Das Team der Rostock Seawolves geht mit der Unterstützung der Neuen Rostocker auf Körbejagd in die Playoffs

Im Nachholtermin für das letzte Heimspiel der ROSTOCK SEAWOLVES in der regulären Saison 2021/2022 wurde es nochmal richtig spannend.  Das Medienteam hat sich gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Daniel Hacker die Partie angeschaut. Die Partie zwischen Rostock und Karlsruhe war ursprünglich für Samstag, den 9. April angesetzt, musste jedoch wegen eines Corona-Ausbruchs im Rostocker Team kurzfristig abgesagt werden.

Die Begegnung zwischen den ROSTOCK SEAWOLVES und den PS Karlsruhe LIONS wurde am Dienstag, den 19. April um 18:00 Uhr in der StadtHalle Rostock nachgeholt. Nach einem ausgeglichen Spielauftakt im ersten Viertel, konnten sich die Rostocker im zweiten Viertel absetzen und gingen mit einem 17 Punkte Vorsprung mit 46:29 in die Halbzeit.  Aus dieser kamen Sie nicht wieder mit voller Kraft zurück. Langsam, aber stetig, verspielte das Team den Vorsprung und vergab den Sieg in einem packenden letzten Viertel mit zuverlässig treffenden Gegnern.

Der PS Karlsruhe LIONS fuhr mit einem 73:80 Erfolg nach Hause, wo es jetzt nach dem heutigen letzten Spiel der Hauptrunde in den Playoffs weitergeht. Und zwar wieder gegen die Rostock Seawolves. Die Rostocker belegen nach der heutigen Niederlage Platz 2 der Tabelle in der 2. Bundesliga und müssen nun in drei Spielen gegen den 7. Platzierten um ein Weiterkommen Richtung Aufstieg spielen. Und das ist nach dem heutigen Spiel das Team aus Karlsruhe.

Die Wölfe kennen also Ihren Gegner nun gut und können aus den Fehlern von heute lernen. Das Team der Neuen Rostocker drückt unserem Team auf jeden Fall die Daumen und feiert jeden der gemachten Punkte Richtung Aufstieg. Denn jetzt zählen Siege.

Zurück Weitere News