Glanzvolle Premiere – Erstes Spiel in der ersten Liga

Die Neue Rostocker feiert mit den Rostock Seawolves das erfolgreiche Debüt in der 1. Basketball-Bundesliga

Volle Ränge in der Stadthalle am Sonntag. Keiner wollte sich das erste Spiel in der höchsten Liga entgehen lassen. Beim ersten Heimspiel und Saisonstart der Wölfe in der 1. Bundesliga waren viele Rostocker gekommen, um ihr Team bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.

Die Wölfe im weiß-blauen Dress, die Gäste, ratiopharm Ulm, spielten in orange. Als Sponsor und in den Rängen mit dabei: die NEUE ROSTOCKER.

Die Unterstützung der Rostocker war überwältigend. 3 lange Minuten benötigte das Team von Headcoach Christian Held, um die ersten Punkte zu erzielen. Derweil standen die knapp 3.800 Zuschauer wie eine Eins hinter dem Team.  Danach fanden die Seawolves gut ins Spiel. 18:14 der Punktestand für die Hansestädter nach dem ersten Viertel.

Der Saisonstart der Ulmer, die ein hochkarätiges EuroCup-Team sind, war nicht optimal. Sie reisten mit zwei Niederlagen im Gepäck nach Rostock und das war im ersten und insbesondere zu Beginn des zweiten Viertels zu sehen. Mit viel Kraft und Willen wollten die Ulmer Spieler in vielen Alleingängen die Körbe erzwingen und scheiterten an einer hellwachen Defense der Wölfe. Bis zur Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein Battle auf Augenhöhe und gingen mit einem 42:36 Punktestand in die verdiente Halbzeit.

Physisch intensiv ging es nach der Halbzeit weiter. Beide Mannschaften kämpften intensiv um jeden Punkt. Den Seawolves gelang es mit guter Defense und konsequenten Punkten im Angriff immer in Führung zu bleiben. Mit 64:59 starteten die Debütanten in der Liga in das vierte und letzte Viertel.

Bei einer verbleibenden Spielzeit von 7 Min erkämpften sich die Gäste nach einem Offensivfoul der Wölfe das erste Mal die Führung bei einem Spielstand von 64:67. Es galt nun einen Run der Gäste zu stoppen. Nach einem Rückstand von zwischenzeitlich 10 Zählern gelang es den Rostockern mit gutem Teamplay und unbändigem Willen den Anschluss wiederherzustellen. Bei 1:09 auf der Uhr war der Ausgleich wieder geschafft:  79:79. Danach war Rostocks Publikum der sechste Mann auf dem Feld und trug das Team, das sich diesen Sieg zu Hause nicht nehmen lassen wollte, zum Sieg. Mit einem Endstand von 85:80 starten die Seawolves erfolgreich in die erste Saison in der easycredit BBL.

Die Qualität der Seawolves zeigt sich in dieser Saison mit einem sehr athletischen Spiel, welches mit einem schnellen Umschaltspiel gepaart ist und es somit den Gegnern schwer macht ihr Spiel aufzuziehen.

Wie dieses Team für sportliche Erfolge kämpft, macht Spaß mit zu verfolgen. Die Neue Rostocker drückt die Daumen und freut sich mitten drin zu sein: im engagierten Kampf sich in der ersten Liga zu etablieren. 

Mit Kontinuität zum Erfolg

Die Neue Rostocker freut sich darüber, Teil der Sportgeschichte des Vereins zu sein.  Uns liegen unsere Mieter und ihre Themen am Herzen. Sport wird in Rostock seit jeher groß geschrieben. Wir engagieren uns auch für die Sportvereine in Rostock. Dort verbringen unsere Mieter ihre Freizeit. Ob als Zuschauer bei einem der Bundesliga-Vereine oder weil Sie selbst aktiv sind.

Mittlerweile zählt der Erste Basketballclub Rostock e.V. als größter und erfolgreichster Basketballverein Mecklenburg-Vorpommerns nach den Fußballprofis des FC Hansa Rostock zum zweitgrößten Publikumsmagneten der Hanse- und Universitätsstadt. Dabei unterstützen bei Heimspielen in der StadtHalle Rostock viele Basketballfans die Rostock Seawolves. Mit dabei viele unserer Mieter, die mit ihren Familien für die gute Stimmung in der Halle sorgen.

Folgen Sie der Neuen Rostocker auf Instagram und genießen Sie exklusives Fotomaterial von den Spielen. https://www.instagram.com/neuerostocker/

Zurück Weitere News