Leben in Rostock

Rostock erleben

Rostock hat viele Gesichter und zeigt diese in ihren unterschiedlichen Stadtteilen. Die Warnow, die Ostsee und der Stadthafen prägen das besondere Flair in der Hansestadt. Viele Parks und grüne Flächen – auch vor der Haustür unserer Bewohner – laden zum Entspannen ein. Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind der Strand von Warnemünde und der alte Strom. Auch der IGA Park – die nahe Grünfläche zu vielen unserer Wohnungen in den Stadtteilen Gross Klein und Schmarl – hat sich einen Namen im Land gemacht und lädt zum Spazieren, Picknicken und Sport treiben ein. Auch viele Konzerte finden in Rostock statt. Die IGA Parkbühne ist dabei häufig gebucht und ermöglicht einen Konzertbesuch mit kurzem Heimweg.
Von vielen unserer Wohnungen sind es nur wenige Minuten zur Warnow oder Ostsee.

Die Rostocker sind stolz auf ihre lange Geschichte als historische Hansestadt. Angeben würde damit hier aber keiner. Bodenständigkeit und Weltoffenheit prägen das Leben in Rostock an der Warnow und der Ostsee in Warnemünde.
Zur Hanse Sail weht jedes Jahr ein Hauch vergangener Zeit, wenn Traditionssegler und Schiffe aus der ganzen Welt anlegen. Viele Rostocker kommen nach Hause um dieses Fest zu feiern. Gut, wer dann schon ein schönes Zuhause bei uns hat und von dort aus mitfeiern kann.

Rostock erleben lohnt sich. Die Hanse- und Universitätsstadt ist das pulsierende Herz Nordostdeutschlands mit vielen Facetten – Geschichte und Tradition, Wissenschaft, Natur und Kultur und vielen angesagten Locations für Jung und Alt.

Das Wohnangebot der Neue Rostocker Wohnungsgenossenschaft genügt kleinen Ansprüchen genauso wie größeren. Wir bieten für viele das Passende in Bezug auf Geschmack und Geldbeutel.