Sport in Rostock

Unsere Mitglieder und ihre Interessen liegen uns am Herzen. Sport wird in Rostock seit jeher groß geschrieben. Wir engagieren uns auch für die Sportvereine in Rostock. Dort verbringen unsere Mitglieder ihre Freizeit. Ob als Zuschauer bei einem der Bundesliga-Vereine oder weil Sie selbst aktiv sind.

Wir engagieren uns.

American Football made in Rostock
Die Rostock Griffins sind ein American-Football-Team aus Rostock. Das Team spielt seit der Saison 2017 in der German Football League 2 (GFL 2)  der zweithöchsten deutschen Spielklasse und bietet Football vom Feinsten von April bis September mit toller Atmosphäre. Viele unserer Mitglieder und deren Familien sind schon Fans.
www.rostock-griffins.de

Eishockey in Rostock - Rostock Piranhas -
Eishockey hat in Rostock Tradition. Die Rostock Piranhas vom Rostocker Eishockey Club spielen engagiert und mit Kampfgeist. Die Stimmung auf dem Eis und in den Rängen ist dabei immer großartig. Groß und Klein können in diesem Verein das Eishockeyspiel kennenlernen und die Mannschaft anfeuern.
www.piranhas.de

Rostock Seawolves
Mittlerweile zählt der Erste Basketballclub Rostock e.V. als größter und erfolgreichster Basketballverein Mecklenburg-Vorpommerns nach den Fußballprofis des FC Hansa Rostock zum zweitgrößten Publikumsmagneten der Hanse- und Universitätsstadt. Dabei unterstützen bei Heimspielen in der StadtHalle Rostock viele  Basketballfans die Rostock Seawolves.
Mit dabei viele unserer Mitglieder, die mit ihren Familien für die gute Stimmung in der Halle sorgen.
www.seawolves.de

Fiko Triathlonclub Rostock
Triathlon bei Fiko ist sowohl Wettkampfsport mit Höchstleistungen in der europäischen Spitze als auch Freude an der Bewegung als willkommener Ausgleich zum Alltag. Wir von der Neue Rostocker Wohnungsgenossenschaft finden genau das gut. Leistungs- und Breitensport, die was zu bieten haben.
www.tc-fiko.de