Rostock feiert den American Football im Ostseestadion

Über 10.000 große und kleine Fans zog es heute zum Spiel der Rostock Griffins gegen die Hamburg Pioneers, das verdient mit 40:14 gewonnen wurde

Was für ein Feuerwerk haben die Rostock Griffins beim ersten Heimspiel den Fans geboten. Nicht nur sechs Touchdowns gab es zu sehen. Schon vor dem eigentlichen Spielbeginn gab es etliche Highlights neben der Tailgate-Party vor dem Stadion. Mit einer kurzen Einführung in den Flag Football begann die Pregame-Show vor dem Spiel. Es gab eine Maskottchenparade, eine Cheerleadershow mit 320 ! jungen Sportlerinnen und natürlich durfte auch das traditionelle Singen der amerikanischen und der deutschen Nationalhymne nicht fehlen.

Den ersten Touchdown auf heimischen Rasen machte Connor Griffins 2:30 min vor Ende des ersten Viertels. Der schottische Running Back marschierte an der gegnerischen Defense vorbei und punktete. Die Greifen wollten dem heimischen Publikum unbedingt zeigen, dass sie in dieser Saison alles daran setzen in die erste Bundesliga aufzusteigen. 0:34 min vor Ende des ersten Viertels dann gleich der zweite Touchdown und ein erfolgreicher Kick über die gegnerischen Stangen. Damit stand es 14:0 als es ins zweite Viertel ging.

Der dritte Touchdown gelang dann schon gleich nach weiteren zweieinhalb Spielminuten. Wieder trug Connor Reagan nach einem präzisen Pass des Quarterbacks den Ball von der Mitte des Spielfelds in die gegnerische Endzone. Den folgenden Kick konnten die Hansestädter nicht komplettieren. So stand es 20:0 für Rostock. Die Hamburger hatten dem Siegeswillen der Griffins nicht viel entgegen zu werfen und das nutzte das Team von Headcoach Markus Grahn direkt aus. Nach weiteren 5 Spielminuten machten die Hausherren den nächsten Touchdown. Im folgenden Angriff versuchte Hamburg sich Spielzug um Spielzug in die Endzone der Griffins zu kämpfen, doch erneut scheiterten sie an der guten Defense der Rostocker. Eine Interception, also das Abfangen eines gegnerischen Passes, brachte dann den Angriffswechsel. Wieder keine Punkte für die Gäste. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann der Anschlusstouchdown mit Zusatzpunkt durch erfolgreichen Kick der Hamburg Pioneers. Halbzeitstand somit 26:7.

Hamburg kam konzentriert aus der Kabine und legte noch eine Schippe drauf. Das Spiel war zäh und keine der beiden Hansestädte konnte punkten. Dann kurz vor Ende dieses Viertels spielten sich die Rostocker dann in die gegnerische Endzone. Bei dem Catch des Touchdowns, sahen die Zuschauer die erste härtere Aktion auf dem Feld, die nach einem hohen und späten Tackling gegen den Rostocker Spieler mit einer Disqualifizierung des Spielers aus Hamburg endete. Ansonsten sahen die 10.160 Sportfans ein faires Spiel. Mit 33:7 ging es ins vierte und letzte Viertel.

Die Stimmung nach der Pause war weiterhin großartig, das Publikum, das durchs zahlreiche Erscheinen, den Zuschauerrekord einstellte, feierte jede Aktion „ihrer Jungs“. Natürlich auch den nächsten Touchdown, der nach viereinhalb Minuten des letzten Viertels in die Endzone der Hamburger platziert wurde. 40:14 der Spielstand. In der darauffolgenden Phase zeigte Hamburg nochmal Gegenwehr und verhinderte mit einer starken Defenseleistung weitere Punkte der Rostocker. Nach 2 Std. und 30 Minuten dann der Schlusspfiff und der verdiente Sieg für die Gastgeber mit dem Endstand von 40:14.

Die Rostock Griffins überzeugten beim ersten Heimspiel der Saison mit einer guten Leistung auf dem Platz und mit einer super Show im Stadion. Die NEUE ROSTOCKER drückt nach dem zweiten Sieg weiterhin die Daumen für eine erfolgreiche Saison. Wir sind auf jeden Fall dabei. Let’s go GrifFANS.

Zurück Weitere News